the division

Ubisofts The Divison bekommt optimierte PC-Version

PC-Spieler fürchteten, dass das kommende MMO The Division nur ein Port von der Konsolenversion werden würde. Doch Ubisoft klärte jetzt auf.

„Die PC-Version wird kein Port, sondern eine vollwertige, optimierte Fassung!“ Das gab Ubisoft in einem Blog-Post bekannt. Ursprünglich war das Onlinespiel nur für Next-Gen Konsolen angekündigt worden, doch das Gezeigte machte auch den Mund der PC-Gemeinde wässrig, sodass Ubisoft ein Einsehen hatte und eine PC-Fassung ankündigte. Dass diese jetzt auch noch richtig optimiert wird, sollte alle Spieler freuen. Denn das actionreiche MMO sieht auch in der Version, die für Next Gen-Konsolen gezeigt wurde, hervorragend aus. Dies verdankt das Spiel der neuen Snowdrop-Engine.

Die Engine erlaubt nicht nur beinahe realitätsnahe Grafiken durch detaillierte Texturen und fantastische Effekte, sie simuliert auch beispielsweise Wetter. Fällt Schnee in der Spielwelt, so legt sich dieser über alle Objekte und kann auch wieder schmelzen. Außerdem ist ein realitätsnahes Physik-System mit dabei, mit dem man beispielsweise Fensterscheiben einschießen oder Reifen von Autos zum Platzen bringen kann. All dies soll eine authentische Spielwelt erschaffen.

The Division spielt in einem postapokalyptischen Szenario. Eine Terrororganisation entfesselte einen tödlichen Virus in den USA. Eine Organisation von Spezialagenten, genannt The Division, macht sich jetzt auf, um zu retten, was noch zu retten ist. Dabei bekommen sie es nicht nur mit den Terroristen, sondern auch mit Banditen und verzweifelten Infizierten zu tun. Dieses Szenario soll sich von üblichen MMO-Settings abheben. Ihr schließt euch mit anderen Spielern zusammen, erkundet die Stadt New York und erledigt Aufträge, in denen es oft zu Schießereien kommt. Dabei setzt ihr auch High-Tech-Gadgets ein, die euch bei den Missionen sehr nützlich sein können. Auch Überleben spielt eine wichtige Rolle, da ihr euch selbst Nahrung und andere Ausrüstung beschaffen müsst, was natürlich heiß umkämpft sein wird. The Division soll gegen Ende 2014 erscheinen.

Tags News

Share this post

No comments

Add yours