the division

The Division – „Überleben“-DLC auf dem öffentlichen Testserver

Die zweite Erweiterung für den Shooter-Rollenspiel-Mix The Division nähert sich ihrer Veröffentlichung: Der „Überleben“-Modus ist nun auf dem öffentlichen Testserver spielbar.

 

Nachdem das umfangreiche Update 1.4 für The Division erschienen und viele Verbesserungen geliefert hat, kann sich Entwickler Ubisoft Massive nun wieder auf die kommenden DLCs konzentrieren. Schon bald dürfen sich die Spieler, die den Season-Pass gekauft haben, auf das neue „Überleben“-Add-on freuen. Der Entwickler Ubisoft Massive hat die Erweiterung auf den öffentlichen Testserver aufgespielt. Wenn ihr also den frischen Modus schon mal vorab ausprobieren wollt, bevor er final seinen Weg ins Spiel finden wird, solltet ihr euch das aktuelle Update für die Testserver-Variante von The Division herunterladen. Natürlich könnt ihr den „Überleben“-DLC nur dann testen, wenn ihr auch den Season-Pass erworben habt. Falls dem nicht so ist, könnt ihr aber immerhin einen ersten Blick auf die Änderungen werfen, die das Update 1.5 mit sich bringt.

Im „Überleben“-Modus geht es genau um das, was der Name andeutet: Bis zu 24 Spieler kämpfen in der Dark Zone darum, so lange wie möglich am Leben zu bleiben. Beißt ihr ins Gras, ist die jeweilige Runde für euch gelaufen. Besonders knifflig wird die Geschichte durch die neuen Spielmechaniken: In der „Überleben“-Variante von The Division spielen Hunger und Durst eine Rolle. Ihr müsst also nicht nur bessere Ausrüstung finden, da ihr lediglich mit einer Pistole, einem Schutzanzug und Standard-Ausrüstungsgegenständen (grünen Items) startet, sondern auch nach Nahrung und Wasser Ausschau halten. Zudem spielt die Kälte im virtuellen New York eine Rolle, so dass ihr auch krank werden könnt.

Natürlich werdet ihr für eure Erfolge im „Überleben“-Modus von The Division mit Gegenständen belohnt. Dabei bekommt nicht nur der Sieger einer Runde einen Gewinn, auch alle anderen Teilnehmer erwarten Erfahrungspunkte und Items. Wann der neue DLC für The Division offiziell erscheinen wird, ist noch nicht bekannt.

Share this post

No comments

Add yours