the division

The Division Free Weekend – PC-Version kostenlos anspielen

Ubisoft hat bekannt gegeben, dass The Division an diesem Wochenende kostenlos spielbar ist. Allerdings gilt das nur für die PC-Fassung.

Das Actionspiel The Division hat seit seinem Release im März dieses Jahres eine Berg- und Talfahrt hinter sich. Erst konnte Ubisoft sehr gute Verkaufszahlen feiern, während die Spieler den Weg bis zur Maximalstufe 30 genossen. Dann wurde aber klar, dass das Endgame zu Beginn nicht so viel zu bieten hatte und die Server fingen an, sich zu leeren. Hinzu kamen Bugs und Gameplay-Schwächen, die sich erst auf hohem Level wirklich bemerkbar gemacht haben. Doch mit den vergangenen Updates hat sich einiges gebessert, so dass viele Spieler in das vom Schnee bedeckte Manhattan zurückgekehrt sind.

Nun will Ubisoft aber auch noch neue Leute anlocken und veranstaltet deshalb ein „Free Weekend“. Von heute Abend um 19:00 Uhr an bis Sonntag um 22:00 Uhr steht die PC-Version des Third-Person-Shooters mit Rollenspielelementen zum Gratis-Download bereit. Alles, was ihr dafür braucht, ist Uplay samt Account. In der Testphase könnt ihr alle Inhalte des Hauptspiels und der kostenlosen Updates zocken. Nur die kostenpflichtigen DLCs stehen euch nicht zur Verfügung.

Leider gilt das „Free Weekend“ nur für die PC-Fassung von The Division. Wer auf der PS4 oder Xbox One zockt, guckt in die Röhre. Aber das heißt ja nicht, dass Ubisoft euch nicht vielleicht in der Zukunft die Möglichkeit zum kostenlosen Probespielen auf der Konsole gibt.

Share this post

No comments

Add yours