the division

MMO The Division auf 2015 verschoben

Wer sich auf das kommende MMO Tom Clancy’s The Division gefreut hat, muss sich noch etwas länger gedulden, denn Ubisoft hat den Release verschoben.

Eigentlich hätte The Division noch in diesem Jahr auf den Markt kommen sollen, doch sogar die Entwickler zeigten sich verwundert darüber, dass Ubisoft auf einem Release 2014 bestand, da das Spiel noch eine Menge Arbeit vor sich hat. Als Ubisoft dann aber das Actionspiel Watch Dogs vom November 2013 auf Ende Mai 2014 verschob, zeigten die Entwickler wieder Zuversicht. Zu Recht, denn nun kündigte Ubisoft an, dass das ambitionierte und extrem gut aussehende MMO erst im Laufe des Jahrs 2015 für PC, Playstation 4 und XBox One erscheinen wird.

Auf der offiziellen Website des Spiels heißt es: „An The Division zu arbeiten ist eine einmalige Gelegenheit für uns bei Massive, Reflections und Red Storm Entertainment. Wir erschaffen etwas, auf das wir alle stolz sind und wir wollen bei der Qualität keine Kompromisse eingehen. Wir werden das Spiel dann veröffentlichen, wenn es fertig ist.“

Eine sehr gute Entscheidung, denn ein zu früh veröffentlichtes Spiel hätte der Marke sicher nur geschadet. Auch die Fans finden es löblich, wenn ein Entwickler und ein Publisher einem Spiel mit einem derart hohen Potenzial mehr Zeit für die Entwicklung geben.

The Division sorgte bei der Präsentation auf der E3 im vergangenen Jahr für offene Münder, denn die zugrunde liegende Engine ermöglicht eine fantastische Grafik, wie man sie in einem MMO bisher noch nicht gesehen hat. Auch die Effekte, wie Schnee, der sich auf Objekte legt und diese langsam bedeckt, sowie realitätsnahe Physikeffete konnten bisher voll überzeugen. Die Story des Spiels versetzt euch in die nahe Zukunft, in der Terroristen einen Virus in den USA freisetzten, der einen Großteil der Bevölkerung getötet hat. Ihr seid Mitglied der Spezialeinheit „The Division“ und müsst Schadensbegrenzung betreiben, sowie gegen die Terroristen vorgehen.

Tags News

Share this post

No comments

Add yours