the division

Beta-Termin von The Division bekannt

Ubisoft hat den Starttermin der Closed Beta des MMORPGs The Division bekannt gegeben.

Wer eine Xbox One besitzt, der darf zuerst loslegen und zwar am 28. Januar. Playstation-4-Nutzer und PC-Jünger spielen ab dem 29. Januar bei den Abenteuern des MMOs The Division mit.

Die Closed Beta wird nur einige Tage lang andauern, genauer gesagt bis zum 31. Januar. Um mitzumachen, muss man das Spiel vorbestellen, dann erhält man einen Zugang für die Testphase. Über weitere Betaphasen ist momentan noch nichts bekannt. Allerdings findet der Release des Spiels für alle Plattformen zeitgleich am 8. März statt.

The Divison basiert auf einer Story von Bestseller-Autor Tom Clancy. Nachdem eine Pandemie große Teile von New York City verwüstet hat, wird eine Spezialeinheit, The Division, wenige Tage später losgeschickt, um die Gesellschaft vor Ort zu retten. Denn da die Wasser- und Nahrungsvorräte knapp werden, bricht langsam Chaos aus. Zudem sollen die Mitglieder von The Division herausfinden, wer hinter dem Terroranschlag auf die Stadt steckte.

Ihr seid ein Mitglied dieser Spezialeinheit und erkundet im Open-World-Spiel Teile der Stadt. Euren Helden dürft ihr während der Abenteuer weiterentwickeln. Ihr entscheidet zudem, ob ihr euch mit den anderen Spielern zusammenschließen oder sie bekämpfen wollt. Das MMO bietet sowohl Fans von Einzelspielerinhalten viele Möglichkeiten, um alleine Quests zu erledigen, der Fokus liegt aber eindeutig auf Teamplay und PvP.

Bereits im Vorfeld konnte The Division aufgrund der beinahe fotorealistischen Grafik für Aufmerksamkeit sorgen. Das dynamische Wettersystem etwa spielt eine entscheidende Rolle und sieht zudem fantastisch aus. Wer sich für ein MMORPG interessiert, das mal nicht in einer Fantasywelt oder im Weltraum angesiedelt ist, der sollte sich den 8. März im Kalender markieren. Oder man bestellt The Division vor und spielt schon am 28. respektive 29. Januar in der Closed Beta mit.

 

Share this post

No comments

Add yours